JEWELS OF OMAN (JEWELS OF OMAN) - 6 Tage

Das Sultanat Oman mit seiner faszinierenden Naturschönheit ist eines der erholsamsten und sichersten Urlaubsziele der Welt! Ein atemberaubendes Kaleidoskop des omanischen Erbes, der Kultur, der landschaftlichen Schönheit, der Strände, der Berge, der Wadis, der Wüsten und des Abenteuers bietet eine Reise wie nie zuvor und Erfahrung wie kein anderes Land auf der Welt. Bis vor ein paar Jahren war Oman nur für Muscat bekannt, aber der Tourismus im Oman ist weit über Muscat hinaus. Obwohl Muscat in der Tat ein großartiges Reiseziel ist, ist die malerische Lage des Oman mit Hunderten anderer Touristenattraktionen verbunden, wo Tausende von Familien jedes Jahr ihre lebenslangen Urlaubserinnerungen schaffen!

Die Geschichte des Sultanats Oman reicht bis in die Frühzeit der Zivilisation zurück. Die Küstenregion am Golf von Oman soll das den Sumerern als Magan bekannte Land gewesen sein, aus dem sie bereits 3.000 v. Chr. Kupfer importierten.

Die arabische Geschichte des Landes beginnt im 2. Jahrhundert v. Chr. mit der Migration von Stammesgruppen aus der Region des heutigen Jemen, die zu den ersten Völkern der arabischen Halbinsel gehörten, die den Islam annahmen, und zwar während der Lebenszeit des Propheten im 7. Jahrhundert n. Chr. Die folgenden Jahrhunderte waren ein goldenes Zeitalter mit omanischen Seeleuten und Händlern von Indien bis Afrika.

Portugiesen eroberten und befestigten den Muscat-Hafen und errichteten eine Reihe von Küstenstarken, um ihren Handelsweg nach Indien zu schützen. Erst 1650 wurden sie endgültig vertrieben.

Der Oman wird dann sein eigenes Imperium auf der Arabischen Halbinsel und entlang der Küsten von Persien, Indien und Afrika aufbauen und zur dominierenden Seemacht in der Region werden. 1741 übernahm der Gründer der heutigen Al-Said-Dynastie, Imam Ahmad bin Said, die Macht und verlegte die Hauptstadt vom Landesinneren in die ehemalige portugiesische Festung Muscat.

Oman war bekannt als Muscat und Oman. Großbritannien gewann einen Wettbewerb mit Frankreich um Einfluss und etablierte 1798 eine Vertragsbeziehung mit dem Sultanat.

Oman wurde 1951 als völlig unabhängig anerkannt, aber die enge Beziehung hielt an. Oman ist heute einer der erfolgreichen Schwellenländer im Nahen Osten.

Wenn es um den Tourismus im Oman geht, ist Smart Travel & Tourism einer der beliebtesten Reisepartner der Touristen. Neben den touristischen Attraktionen im Oman und in Muscat bringt Sie Smart Travel & Tourism in alle Welt, einschließlich der gesamten VAE, Asiens und Europas.

Keine Traumtour ist schwierig, wenn Sie zu Smart Travel & Tourism kommen! Sind Sie bereit, mit den spannenden Touren von Smart faszinierende Ziele in der Welt zu erkunden? Stöbern Sie weiter, um zu erfahren, wo Sie mit uns Kontakt aufnehmen können!

SULTANAT OMAN
Erleben Sie das arabische Juwel aus "Tausendundeiner Nacht", mit traumhaften Landschaften und altehrwürdigen Traditionen, die charmant mit einem zeitgenössischen Lebensstil verwoben sind. Das von Wüste und Meer geprägte Sultanat hat viele natürliche und kulturelle Schätze zu entdecken. Nur einen Schritt von den gepflegten modernen Stadtstraßen entfernt, führt Sie der verlockende Duft von Weihrauch in eine exotische Welt voller Farben und geschäftigem Klang, die sich in Hunderten von Jahren kaum verändert hat; wo Marktstände, die für ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft bekannt sind, Kunsthandwerk und Kunstwerke verkaufen.

Tag 1
ANTRIEB MUSKAT

Sie erreichen den Muscat International Airport. Bei Ihrer Ankunft fahren Sie direkt zur Einwanderungsbehörde. Einwanderung & Zoll sind schnell und einfach. Bei Ihrer Ankunft in der General Ankunftslounge werden Sie von unserem freundlichen und effizienten Smart Travel & Tourism Chauffeur empfangen, der Ihnen mit dem Komfort unseres Fahrzeugs zur Seite steht, um Sie zum Hotel zu bringen. Übernachtung im Hotel Muscat

Tag 2
KÜSTE - WADI SHAB - SCHILDKRÖTEN

8.30 Uhr holt Sie Ihr Reiseleiter von Ihrem Hotel ab und nimmt Sie mit auf eine unglaubliche Reise. Beginnen Sie die Tour mit der Fahrt zum Bimah-Durchbruch, einem spektakulären Kalksteinkrater mit einladendem Blau.

grünes Wasser, konkrete Stufen führen die Seite hinunter und ermöglichen das Schwimmen. Sie halten dann am Wadi Shab, was soviel bedeutet wie ein "Wadi zwischen den Klippen", genießen einen Spaziergang durch das Wadi, Wanderschuhe werden dringend empfohlen. Wenn Sie das Wadi hinaufgehen, werden Sie bald Pools sehen, die vor Ihnen erscheinen, und Sie können auch ein erfrischendes Bad in diesen Pools genießen. ......................................................................Wadi Tiwi mit seinem grünen

Pools und üppigen Plantagen. Wir fahren weiter nach Qalhat, das für seine Geschichte der Exporte nach und Importe von Gewürzen aus Indien bekannt ist. Das Bibi Mariam Grab schaut auf Qalhat herüber.

(geschlossen für archäologische Recherchen).

Ihre nächste Station ist Sur, eine weitere Stadt, die für ihren Handel und den Dhow Building Yard bekannt ist. Die geschützte Lagune ist ein perfektes Bild......

Die Schildkröten kommen, um nachts ihre Eier zu legen, und dieses Erlebnis ist ein unvergessliches Erlebnis.

Übernachtung in Ras al Hadd.

Tag 3
JALAAN BANI BU ALI - WAHIBA SAND

Nach dem Frühstück beginnen Sie mit einer Fahrt in die Wüste über Asellah, entlang der malerischen felsigen Küste, um die alte Moschee in Jalan Bani Bu Ali, die Al Hamooda Moschee, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde, zu besuchen........ Weiter in Richtung

Der Sand von Wahiba mit seinen goldenen Sanddünen. Treffen Sie eine Beduinenfamilie, machen Sie etwas.

Dünenhiebe, die darin bestehen, die Dünen wie eine Rolle auf und ab zu gehen.

Untersetzer mit Ihrem 4×4. Genießen Sie die Ruhe der Wüste. Die Nacht in der

wird die Wüste eine unvergessliche sein.

Nacht in Wahiba Sands.

Tag 4
WADI BANI KHALID-IBRA- NIZWA

Nach dem Frühstück lassen Sie diese schöne Wüste hinter sich und fahren weiter.

Ihre Reise zum Wadi Bani Khalid, einem der malerischsten Wadis der Welt.

Oman. Tauchen Sie ein in das kristallklare Wasser des Wadi, der perfekte Ort, um die

unvergessliche Fotos machen von

Grüne Pools und Wasserfälle.

Auf dem Weg nach Nizwa halten Sie in Ibra an, um einen genaueren Blick auf die Wachtürme zu werfen, die stolz auf die Dörfer von der Spitze der Hügel blicken. Nizwa war einst die Hauptstadt des Oman, durchqueren Sie die traditionelle und handwerkliche Souk.....bevor Sie die Stadt besuchen.

das Fort mit seinem großen runden Turm....... Der atemberaubende Blick vom Turm aus

wird zeigen

wie groß die Plantage ist. Übernachtung im Hotel in Nizwa.

Tag 5
BAHLA -WADI NAKHR - JEBEL SHAMS

Ihre Reise beginnt mit einem Besuch von Bahla, einer charmanten kleinen Stadt, die von einer alten 12 km langen Mauer umgeben ist; besuchen Sie den Ort, an dem sie Keramik herstellen, und auch das alte Fort von Bahla, eines der ältesten im Oman. Es ist UNESCO Weltkulturerbe.

(In Renovierung) Fahren Sie nach Jebel Shams, aber bevor Sie den Berg hinaufgehen, gibt es ein interessantes Wadi, Wadi Nakhr, einen engen Canyon. Es ist ein atemberaubend schöner Ort und geologisch spektakulär, da es einer der tiefsten Canyons der Welt ist. Gehen Sie tief hinein, um das Dorf zu besuchen, in dem die Hauptaktivität das Weben ist......... Ihre Reise geht dann weiter zum Gipfel von Jebel Shams, "Sun".

Mountain", Oman's höchster Gipfel, 3009 m.............................................einen spektakulären Blick auf die

" Grand Canyon". Die atemberaubende Landschaft wird Sie verzaubern, bevor Sie den Berg hinuntergehen, um nach Muscat zurückzukehren. Übernachtung im Hotel Muscat,

Tag 6
ABFAHRTSTRANSFER

Abflug-Transfer zum Flughafen, um den Flug nach Hause zu verbinden.

Die Reisekosten beinhalten

  • Rückflughafentransfer vom Internationalen Flughafen Muscat zum Hotel (beide Richtungen)
  • 02 Nts Unterkunft im Hotel Muscat Urlaub oder ähnlich, Muscat
  • 01 Nt Unterkunft im Turtle Beach Resort oder ähnlich, Ras Al Hadd
  • 01 Nt Unterkunft im Hotel Al Diyar oder ähnlich, Nizwa
  • 01 Nt Unterkunft im arabischen Oryx-Lager oder ähnlichem, Wahiba sands
  • Tägliches Frühstück im Hotel
  • Abendessen am Tag 02 & Tag 03 im Hotel
  • Alle Besichtigungen gemäß der genannten Reiseroute
  • Alle Touren & Besichtigungen mit 4X4 Radantrieb
  • Kostenloses Wasser während der Tour
  • Schildkröte beim Beobachten der Reservierungsgebühren, Museum & Fort Tickets
  • Geltende Steuern & Nebenkosten
  • Englischsprachiger Fahrer cum Guide

Die Reisekosten schließen Folgendes aus

  • Beliebige Flugpreise
  • VISA Gebühren.
  • Alle Mahlzeiten mit Ausnahme der genannten.
  • Alle Kosten von persönlicher Natur.
  • Alles, was nicht ausdrücklich im Inklusionsteil erwähnt wird.

  • Alle Touren werden geführt & auf privater Basis.
  • Die Buchung kann auf First Cum First Services Basis erfolgen.
  • Wenn ein Zuschlag vom Hotel für einen besonderen Anlass erhoben wird, wird dieser mitgeteilt und angewendet. Besonders für die Weihnachts- und Neujahrszeit.
  • Wenn das für die Tour angebotene Hotel nicht bestätigt wird, wird ein anderes Hotel verwendet und es wird entweder ein Zuschlag oder eine Ermäßigung gewährt.
  • Maximal 04 PAX können in einem 4 WD untergebracht werden.
  • 4 WD & Minivan werden berücksichtigt, wo immer es mehr als die 04 PAX gibt.
  • Sondervereinbarungen können auch für große Gruppen mit 4 WD getroffen werden.

AUFENTHALTSORTEHOTEL-NAME
MuscatMuscat Urlaub, Stadt Jahreszeiten, Al Falaj Hotel, Hotel Ramada
NizwaAl Diyar Hotel, Nizwa Hotel Appartements, Jabreen Hotel
Sur/ Ras Al Hadd (Schildkröte)Turtle Beach Resort, Ras Al Holiday Resort, Sur Plaza Hotel
Wahiba Sands (Desert Camp)Arabian Oryx Camp, Desert Palm Camp, 1000 Nächte Camp

Bitte beachten Sie, dass diese Tour auf Anfrage durchgeführt wird und an jedem Tag der Woche begonnen werden kann. Sollten wir nicht in der Lage sein, die Unterkunft gemäß dem oben genannten Programm zu sichern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Tour in umgekehrter Reihenfolge durchzuführen.

    • Alle Besuche des Museums / der Festungen können ohne Vorankündigung geändert werden. Die Museen sind in der Regel an Freitagen, Samstagen und Feiertagen geschlossen. Ebenso können Besuche in Festungen ohne Vorankündigung geändert werden, da bestimmte Festungen oft wegen regelmäßiger Renovierungen vorübergehend geschlossen sind.
  • Die Große Moschee des Sultans Qaboos in Muscat kann werktags von Samstag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 11.00 Uhr besucht werden und bleibt am Freitag und an Feiertagen geschlossen.

  • GEPÄCK: Für Ihre Bequemlichkeit. Bitte nur leichtes Gepäck mitbringen, maximal I mittlerer Koffer+1 kleine Hand Tragetasche.
  • KLEIDERORDNUNG:Bitte beachten Sie, dass Sie ein überwiegend muslimisches Land besuchen werden und es ist immer ratsam, sich an öffentlichen Orten im Hinblick auf ihre Kultur mit bescheidenerer Kleidung zu kleiden. Keine ärmellosen Hemden oder Shorts oder andere ähnliche Kleidung (außer am Strand oder im Hotelpool, wo Bademode erlaubt ist) Gute und bequeme Schuhe sind unerlässlich für Sightseeing. Möglicherweise müssen Sie Ihren Fuß entfernen, bevor Sie Moscheen oder andere religiöse Stätten betreten. Für den Besuch der großen Moschee sollten Männer und Frauen Kleidung tragen, die ihre Arme und Beine bedeckt. Frauen sollten ihre Köpfe mit einem Schal bedecken.
  • WASSER: Die Trinkwasserflasche ist weit verbreitet und wird in allen Gebieten außerhalb von Muscat empfohlen. Außerhalb von Muskateller, Milch kann unpasteurisiert sein. Essen Sie nur gut gekochtes Fleisch und Fisch. Gemüse sollte gekocht und Obst geschält werden.
  • FOTOGRAFIKER findet hier eine riesige Auswahl an Themen. Es ist ratsam, Fotos von Einheimischen zu machen. nur mit ihrer Erlaubnis. Vor allem Frauen mögen es nicht, fotografiert zu werden. Es ist verboten, Fotos von Militäranlagen, Grenzen und Flughäfen zu machen. Beachten Sie die Zeichen "NO PHOTOGRAPHY" besonders bei der Verwendung von

Moscheen.

  • TIPPING liegt immer im Ermessen des Kunden und ist nicht verbindlich. Tipps für das Trägeralter beim Check-in/Check-out-Service im Hotel sind nicht im Preis Ihrer Tour enthalten. Trinkgelder für Ihren Reiseleiter sind nicht in Ihren Kosten enthalten. Trinkgeld für Ihr Transferpersonal, Fahrer sind nicht in Ihren Reisekosten enthalten. Trinkgeld für Restaurant-Dienstleistungen, Porterage innerhalb von Hotels, Zimmerservice und optionale Besichtigungen sind NICHT inbegriffen.

Die Trinkgeld-Richtlinien für die Dienstleistungen Ihres privaten Reiseleiters / Fahrers betragen ca. Eur 2/Eur 8 pro Reisenden und Tag. Die Trinkgelder für Ihr Transferpersonal betragen ca. EUR 4/2 pro Reisenden und Tag. Die Trinkgelder im Restaurant betragen in der Regel 10% pro Mahlzeit.

  • KREDITKARTEN : Alle wichtigen Kredite wie Visa und Mastercard werden allgemein akzeptiert.
  • GESCHÄFTSZEITEN: Die normalen Geschäftszeiten sind 8:30 bis 13:30 Uhr und 16:00 bis 19:00 Uhr. Samstag-Mittwoch; die Öffnungszeiten sind in der Regel von 8.00 bis 12.00 Uhr, wobei einige Banken von 16.00 bis 18.00 Uhr wieder öffnen. Banken und Unternehmen schließen am Donnerstag um 11:30 Uhr und bleiben am Freitag geschlossen. Während des Ramadan-Fastens werden die Geschäftszeiten reduziert.

Erweitern/Schließen

Häufig gestellte Fragen

Wie fit muss ich sein, um diese Tour zu machen?

Das Annapurna Basislager ist eine Stufe B oder eine mittelschwere Trekkingroute. So kann jede geeignete Person diese Tour machen, auch wenn du keine Vorkenntnisse hast. Du solltest dir bewusst sein, was dich erwartet und dich mental darauf vorbereiten. Dann kannst du es, solange du willst.

Wie lange gehen wir jeden Tag, wenn wir Annapurna Base Camp Trekking machen?

Im Durchschnitt gehen Sie etwa 4 bis 6 Stunden pro Tag. Ein oder zwei Tage können weniger als 3 Stunden und ein oder zwei Tage können bis zu 7 Stunden dauern.

Was ist die höchste Höhe, die auf dieser Tour erreicht wurde?

Die höchste erreichte Höhe ist 4190m. Dies ist die Höhe des Annapurna Basislagers. Das ABC ist das höchste, das wir auf dieser Tour besteigen werden.

Wie sieht es mit dem Laden von Akkus und den Möglichkeiten für heiße Duschen aus?

Ja, Sie können die Akkus unterwegs aufladen. Das Ladegerät sollte mitgebracht werden. Es gibt auch warme Duschen. Möglicherweise müssen Sie einen bestimmten Betrag für beide bezahlen ($1-$2). Verhandeln. Auch die Warmwasseranlage könnte in niedrigerer Höhe frei sein.

Gibt es Geldautomaten auf dem Weg zum Annapurna Basislager?

Nein. Auf dieser Wanderroute gibt es keine Geldautomaten. Du musst in Pokhara oder Kathmandu genügend Bargeld abheben. In diesen Städten gibt es eine Reihe von Geldautomaten. Alles wird in nepalesischen Rupien bezahlt. Daher sollte vor Beginn der Wanderung Geld getauscht werden.

Wie sieht es mit dem Internetzugang aus?

Ja, das Internet ist an den meisten Stellen zugänglich. Manchmal kann es zu technischen Problemen kommen. Das Internet in Nepal ist nicht so schnell, wie man es gewohnt ist und manchmal kann man einfach die Verbindung verlieren.

Ist es notwendig, Guides/Trekkingagentur für Annapurna Base Camp Trekking zu beauftragen?

Nicht wirklich. Es hängt von Ihnen ab. Wenn Sie wollen, können Sie das ABC-Trekking auch selbständig durchführen. Sie könnten einen Führer und einen Träger selbst anheuern, anstatt über eine Agentur oder gar keinen Führer zu engagieren. Allerdings kann es in der Nebensaison etwas problematisch sein, keinen Führer zu haben.

Es hängt wirklich von dir ab. Sind Sie zum ersten Mal in Nepal? Wie sicher sind Sie sich, dass Sie sich hier zurechtfinden? Wie knapp bemessen ist Ihre Zeit? Wenn Sie über eine Agentur gehen, wird es zwar teurer, aber alles wird geplant. Ihr müsst nur kommen, wandern und zurückkehren.

Wie viel kosten Guides und Träger?

Für die Region Annapurna liegt der Preis für Reiseführer zwischen 20 und 30 US-Dollar pro Tag und für Träger zwischen 15 und 25 US-Dollar pro Tag.

Schreiben Sie eine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. *

Ihre Bewertung wird angezeigt, nachdem der Administrator sie genehmigt hat.

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Sie können Ihre Anfrage über das untenstehende Formular senden.

Preis von USD $ 0/Person
Gesamt $ 0 USD

Reisefakten

  • 2 PAX
  • 1-16 PAX

Tour-Helfer

fbpx
Home > Destination > Muscat > JEWELS OF OMAN

JEWELS OF OMAN - 6 Days

JEWELS OF OMAN
1524

The Sultanate of Oman with mesmerizing natural beauty is one of the most relaxing and safest vacation destinations in the world! A breathtaking kaleidoscope of Oman heritage, culture, scenic beauty, beaches, mountains, wadis, deserts, and adventure offers a journey like never before and experience like no other country across the globe. Till a few years ago, Oman was known only for Muscat; however, tourism in Oman is much beyond just Muscat. Although Muscat is indeed a great destination, the picturesque location of Oman is entwined with hundreds of other tourist attractions as well where thousands of families create their lifetime vacation memories every year!

Sultanate of Oman’s history goes back to the very dawn of civilization. The coastal area fronting on the Gulf of Oman is believed to have been the land known to the Sumerians as Magan, from which as early as 3,000 B.C. they were importing copper.

The Arab history of the country begins in the 2nd century B.C., with the migration of tribal groups from the region of modern-day Yemen.The Oman is were among the first of the peoples of the Arabian Peninsula to embrace Islam, doing so during the lifetime of the Prophet in the 7th century A.D. The centuries that followed were a golden age, with Omani sailors and traders ranging from India to Africa.

Portuguese seized and fortified Muscat harbour, establishing a string of coastal strong points to protect their trade route to India. They were not finally expelled until 1650.

The Oman is then proceeded to build their own empire on the Arabian Peninsula and along the coasts of Persia, India and Africa, becoming the dominant maritime power in the area. In 1741 the founder of the present Al-Said dynasty, Imam Ahmad bin Said, took power, moving the capital from the interior to the former Portuguese stronghold of Muscat.

Oman was known as Muscat and Oman. Winning a contest with France for influence, Britain established a treaty relationship with the sultanate in 1798.

Oman was recognized as fully independent in 1951,but the close relationship continued. Oman is now one of successful emerging market in the Middle East.

When it comes to tourism in Oman, Smart Travel & Tourism is one of the most popular travel partner amongst tourists. Besides tourist attractions in Oman and Muscat, Smart Travel & Tourism takes you all over the world, including entire UAE, Asia, and Europe.

No dream tour is difficult when you come to Smart Travel & Tourism! Are you ready to explore fascinating destinations in the world with Smart’s exciting tours? Browse more to know where you can reach with us!

SULTANATE OF OMAN Experience the Arabian jewel from “a Thousand and One Nights”, with dreamlike landscapes and time honored traditions charmingly interwoven with a contemporary lifestyle. Shaped by desert and ocean, the Sultanate has many natural and cultural treasures to discover. Just a step away from the well cared for modern city streets, the tantalizing smell of incense will lead you into an exotic world of color and bustling sound little changed in hundreds of years; where market stall vendors renowned for their friendliness and hospitality sell handcrafts and artworks.

Day 1
ARRIVE MUSCAT

You will arrive at the Muscat International Airport. Upon your arrival you proceed straight to the Immigration. Immigration & customs are quick & simple. Upon arrival at the General arrival lounge you will be met by our friendly & efficient Smart Travel & Tourism chauffer who will assist you to the comforts of our vehicle to drive you the hotel. Overnight at Hotel Muscat

Day 2
COAST – WADI SHAB - TURTLES

8h30 AM your guide will pick you up at your hotel and take you for an incredible journey. Start the tour by going towards Bimah sinkhole, a spectacular limestone crater with inviting blue-

green water, concrete steps lead down the side making swimming possible. You will then stop at Wadi Shab which means a “wadi between the cliffs”, enjoy a walk through the wadi, walking shoes are strongly recommended. Going up the wadi you will soon see pools appearing before you and you may also enjoy a refreshing swim in those pools. …… enter Wadi Tiwi with its green

pools and lush plantations. We head onto Qalhat famous for its history of exports to and imports of spices from India. Looking over at Qalhat is the Bibi Mariam Tomb

(closed for archeological searches).

Your next stop will be in Sur, another town famous for its trading and Dhow Building Yard. The sheltered Lagoon is a perfect picture ….

The turtles come to lay their eggs at night and this experience is a memorable one.

Overnight at Ras al Hadd.

Day 3
JALAAN BANI BU ALI - WAHIBA SANDS

After breakfast, you will start by a drive to the Desert via Asellah, following the scenic rocky coastline, to visit the old Mosque in Jalan Bani Bu Ali, Al Hamooda Mosque, that was build in 11th Century ….. Continue towards

Wahiba sands, with its golden sand dunes. Meet a Bedouin family, do some

dune bashing which consists in going up and down the dunes like a roller

coaster with your 4x4. Enjoy the tranquility of the desert . The night in the

desert will be a memorable one.

Night at Wahiba Sands.

Day 4
WADI BANI KHALID–IBRA- NIZWA

After breakfast, you will leave behind you this beautiful desert and continue

your journey to Wadi Bani Khalid, one of the most picturesque wadis in

Oman. Take a plunge in the crystal clear waters of the wadi, perfect spot to

take memorable pictures of

Green pools and waterfalls.

On your way to Nizwa, stop in Ibra for a closer look at the watchtowers proudly looking over villages from the top of the hills. Nizwa was once the capital of Oman, go through the traditional and craft Souk ….before visiting

the Fort with its large circular tower …. The breathtaking view from the tower

will show

you how big the plantation is. Overnight in hotel in Nizwa.

Day 5
BAHLA –WADI NAKHR – JEBEL SHAMS

Your journey starts with a visit of Bahla, a charming little town surrounded by an old 12 km long wall; visit the place where they make pottery and also the old Fort of Bahla, one of the oldest in Oman. It is UNESCO Heritage site.

(Under renovation) Travel to Jebel Shams but before going up the mountain there is an interesting wadi, Wadi Nakhr, a narrow canyon. It is a stunning beautiful place, and is geologically spectacular, being one of the deepest canyons on the planet. Go deep inside to visit the village where the main activity is weaving ….. Your journey then continues to the top of Jebel Shams, “Sun

Mountain”, Oman’s highest peak, 3009 m. ….. get a spectacular view of the

“Grand Canyon”. The stunning landscape will enchant you before heading down the mountain to return to Muscat. Overnight at Hotel Muscat,

Day 6
DEPARTURE TRANSFER

Departure transfers to Airport to connect the flight back home.

The Trip Cost Includes

  • Return Airport Transfer from Muscat International Airport to hotel (Both Way)
  • 02 Nts Accommodation in Hotel Muscat Holidays or Similar, Muscat
  • 01 Nt Accommodation in Turtle Beach Resort or Similar, Ras Al Hadd
  • 01 Nt Accommodation in Hotel Al Diyar or Similar, Nizwa
  • 01 Nt Accommodation in Arabian Oryx camp or Similar, Wahiba sands
  • Daily Breakfast at the hotel
  • Dinner on Day 02 & Day 03 at the hotel
  • All the sightseeing as per mentioned itinerary
  • All Tours & Sightseeing with 4X4 wheel Drive
  • Complimentary water during the Tour
  • Turtle watching reservation charges, Museum & fort Tickets
  • Applicable Taxes & Service charges
  • English Speaking Driver cum Guide

The Trip Cost Excludes

  • Any air fare
  • VISA charges.
  • All meals other than mentioned.
  • All expenses of personal in nature.
  • Anything which is not specifically mentioned in inclusions part.

  • All tours are guided & on private basis.
  • Booking can be made on first cum first services basis.
 
  • If any supplement will be applicable by hotel for special occasion then the same will be informed and applied. Especially for Christmas and New Year period.
 
  • If quoted hotel for the tour will not be confirmed alternative hotel will be used and either supplement or reduction will apply.
 
  • Maximum 04 PAX can be accommodated in a 4 WD
  • 4 WD & Minivan will be considered wherever there is more the 04 PAX
  • Special arrangements can be done for large group with 4 WD also.

 

PLACES OF STAYHOTEL NAME
MuscatMuscat Holidays, City Seasons, Al Falaj Hotel, Hotel Ramada
NizwaAl Diyar Hotel, Nizwa Hotel Apartments, Jabreen hotel
Sur/ Ras Al Hadd (Turtle)Turtle Beach Resort, Ras Al Holiday Resort, Sur Plaza Hotel
Wahiba Sands (Desert Camp)Arabian Oryx Camp, Desert Palm camp, 1000 nights camp

Please note that this tour is on request basis and can be started any day of the week. In case we are not able to secure the accommodation as per the above program we would give you the option of operating the tour in reverse

 

    • All Museum / forts visits are subject to change without notice. Museums are normally closed on, Fridays, Saturdays and Public Holidays. Similarly visits to forts may be changed without notice since certain forts are often closed temporarily for renovations on a regular basis.
 
  • The Sultan Qaboos Grand Mosque in Muscat can be visited between 0800 – 1100 hrs on working days from Saturdays to Thursdays and it remains closed on Friday and public holidays

  • LUGGAGE: For your convenience. Please bring only light luggage, maximum I medium suitcase+1 small hand carry bag.
 
  • DRESS CODE:Please be aware that you will be visiting aa predominantly Muslim country and it is always wise to dress with more modest clothing in public places in respect of their culture. No sleeveless shirts or shorts or other similar clothing (except on the beach or hotel pool where beachwear is allowed) Good and comfortable shoes are essential for sightseeing. You may be required to remove your foot were before entering mosques or other religious sites. For visit at grand mosque, men and women should wear attire covering their arms and legs. Women should cover their heads with scarf.
 
  • WATER: Drinking water bottle is widely available and is advised in all areas outside of Muscat. Outside of Muscat, milk may be unpasteurized. Only eat well-cooked meat and fish. Vegetables should be cooked and fruit peeled.
 
  • PHOTOGRAPHERS will find an enormous choice of subjects here. It is advisable to take photographs of locals only with their permission. Women in particular do not like being photographed. It is forbidden to take pictures of military facilities, border and airports. Observe ‘NO PHOTOGRAPHY’ signs particularly in
 

Mosques.

 

  • TIPPING is always at the discretion of the client and is nit obligatory. Tips for porter age at hotel check-in/check-out services have not been included in cost of your tour. Gratuities for your guide have not been included in your cost. Tipping of your transfer staff, drivers have not been included in your tour cost. Tipping for restaurant services, porterage within hotels, room service, and any optional sightseeing is NOT included
 

Tipping guidelines for services of your Private guide/Driver is approximately Eur 2/Eur 8 per traveler per day. Gratuities to your transfer staff are approximately EUR 4/2 per traveler per day. Tips in restaurant are usually 10% per meal

 

  • CREDIT CARDS : All major credit such as visa and master Card are widely accepted
 
  • HOURS OF BUSINESS: Normal Business hours are 8:30 AM to 1:30 PM and 4:00 to 7:00 PM. Saturday-Wednesday; banking hours are generally 8AM to noon, though some banks reopen from 4 to 6 PM. Banks and businesses close at 11:30 AM on Thursday and remain close Friday. Business hours are reduced during the Ramadan fast.

Expand/Close

Frequently asked Questions

How fit do I need to be to do this trek?

Annapurna Base Camp is a Grade B or a moderately difficult trekking route. So any fit person can do this trek, even if you do not have any previous experience. You should be aware of what to expect and mentally prepare for it. Then, as long as you will to, you can.

How long do we walk every day when doing Annapurna Base Camp trekking?

On average, you walk about 4 to 6 hours per day. One or two days can be as less as 3hrs and one or two days can be as long as 7hrs.

What is the highest altitude reached in this trek?

The highest altitude reached is 4190m. This is the elevation of Annapurna Base Camp. ABC is the highest we will climb in this trek.

What about battery charging and hot shower facilities?

Yes, you can charge batteries en route. Charger should be brought. There are hot shower facilities as well. You may have to pay certain amount for both ($1-$2). Negotiate. Also, hot water facility could be free at lower elevation.

Are there ATMs on the way to Annapurna Base Camp?

No. There are no ATMs on this trek route. You will have to draw enough cash in Pokhara or Kathmandu. There are a number of ATMs in these cities. Everything is paid in Nepali rupees. So money should be exchanged before the start of the trek.

What about internet access?

Yes. Internet can be accessed in most places. Sometimes, there might be some technical problems. Internet in Nepal is not as fast as you are used to and at times you can just lose connection.

Is it necessary to hire Guides/trekking agency for Annapurna Base Camp trekking?

Not really. It depends on you. If you want, ABC trekking can be done independently. You could hire a guide and a porter by yourself instead of going through an agency or not hire a guide at all. Although, not having a guide can be a little problematic during off season.It really depends on you. Is it your first time in Nepal? How confident are you of being able to find your way around? How pressed on time are you? If you go through an agency, it will be costlier but everything will be planned. You will only have to come, trek and return.

How much do guides and porters cost?

For Annapurna region, pay for guides range from $20 to $30 per day and porters take $15 to $25 per day.

You can send your inquiry via the form below.

Price From USD$0/person
0
Total $ 0 USD

Trip Facts

  • 2 PAX
  • 1-16 PAX